Flohmarkt

Auch 2023 gibts wieder einen Flohmarkt

Zunächst eine kurze Erklärung für diejenigen, die den Flohmarkt noch nicht kennen – was ist das, wie läuft es ab…

Auf dem Flohmarkt kann jeder Besucher des Norwegentreffens sein überzähliges Tackle zum Verkauf anbieten.

Der Flohmarkt wird von einem Team betreut – ihr müsst also nicht bei eurer Ware bleiben

Für euch ist das Ganze kostenlos – wir machen das Ganze, weil es uns Spaß macht. Wer will (und gut verkauft hat) kann gerne einen Obolus entrichten – diese gehen dann am Ende der Veranstaltung zu 100% in die Spendenkasse der Seenotrettung.

Wenn ihr zum Treffen kommt, gebt einfach eure Waren bei uns am Flohmarktstand ab, wenn ihr dann nach Hause wollt, holt ihr euren Verkaufserlös und / oder die unverkaufte Ware wieder ab.

Bei uns wird jeder einzelne zu verkaufende Posten mit einer laufenden Nummer in einer Liste geführt, mit Infos wer der Verkäufer ist, um was es sich handelt, was der Preis ist (Festpreis, Verhandlungsbasis, Mindest-Verkaufspreis) sowie der erzielte Preis (wenn es dann verkauft ist)

Jeder einzelne Posten bekommt einen Anhänger mit Nummer, Kurzbeschreibung und Preis (Festpreis oder Verhandlungsbasis)

Mit dieser Liste können wir dann mit Euch die Abrechnung machen und Euch auszahlen

Ein paar Hinweise / Bitten:

Wir tun zwar unser Möglichstes und passen wie die Schießhunde auf eure Sachen auf – wir können aber keine Garantie geben, dass nichts gestohlen wird

Es kann zwar jeder ungeplant und ohne Vorankündigung Sachen bei uns abgeben – Wenn aber Samstag früh 5 Leute Ihre Sachen abgeben wollen, müssen wir erst die Liste ausfüllen, Anhänger machen – wenn dann parallel schon 3 Leute was kaufen wollen, gibt es Stress und lange Wartezeiten.

Wenn ihr also vorher schon wisst, was ihr verkaufen wollt schickt mir vor dem Treffen eine Liste mit

- Kurzbeschreibung der Ware

- Preis mit Info ob es ein Festpreis oder Verhandlungsbasis ist

- wenn Verhandlungsbasis – was ist eure Schmerzgrenze beim Preis (die steht dann natürlich nur in unserer Liste…)

- wenn möglich noch eure Handynummer unter der wir euch erreichen können, falls Rückfragen von potentiellen Käufern sind

Wir können dann schon vor dem Treffen alles vorbereiten und wenn Ihr kommt, haben wir schon alles vorbereitet.

Meine Mail Adresse: bk20a@web.de

Bitte kein Kleinkram wie z.B. einzelne Pilker für 1,-€ pro Stück – wenn ihr solche Sachen verkaufen wollt macht Pakte draus wie 5 Pilker für 5,- €

Wenn ihr schon am Freitag im Abacus seit – spätestens nach dem Abendessen ist auch jemand von uns vor Ort – ihr könnt dann euer Tackle am Freitag abgeben und erspart euch den Andrang und Wartezeit am Samstag morgen.

Wenn keiner von uns am Stand ist fragt Euch einfach durch (wenn ihr uns nicht findet – Jirko hat unsere Telefonnummern)